about


Sandra Berger


Schon als Kind begann die Faszination für menschliche Facetten und Ausdrücke. Im Alter von 15 Jahren hatte ich bereits eine erste Einzelausstellung.

Als gelernte Modedesignerin ist die Beschäftigung mit figürlichem in meinen Bildern Hauptthema. Schwerpunkt meiner Arbeiten ist der Ausdruck von Charakteren und Emotionen, die ich in einem Mix aus Klassischer Malerei und Fashionstyle zu phantasievollen Werken vereine.

Durch ihre Studienzeit, die ich größtenteils in Großstätten wie Stuttgart, Karlsruhe und Köln verbrachte, kam ich mit der Streetart in Berührung. Beeindruckt von der rebellischen Ausdrucksform mittels Schriftelementen, Markern und Spray, binde ich diese Elemente auch in meine Werke mit ein.

Ausstellungen:

2023 SupermART Nürberg
2023 Straßengalerie Herrenberg 
2023 ARTE Messe Stuttgart
2023 Werke bei Galerie BePart erhältlich

2022 Ausstellung im Weltkulturerbe Kloster Maulbronn
2022 Straßengalerie Herrenberg 
2022 ARTMuc Messe München, 145 

2021 Kunstfestival Karlsruhe 
2021 Straßengalerie Herrenberg  

2020 Arte Messe Sindelfingen (verschoben 2021 ) 
2020 Ausstellung im Weltkulturerbe Kloster Maulbronn (verschoben 2021 ) 
2020 Straßengalerie Herrenberg (verschoben 2021 ) 
2020 Vorführungen und Kurse bei Boesner und Akademie Römerstein (verschoben 2021 ) 

2019 Arte Messe Singelfingen
2019 Kurse bei Akademie Wildkogel
2019 Straßengalerie Herrenberg
2019 Offenes Atelier

2018 Arte Messe Sindelfingen
2018 Straßengalerie Herrenberg
2018 Kunst Maulbronn
2018 Offenes Atelier  

2017 "Merry Chrismas" Galerie Kerstan
2017"Streetart Rocks" Mauerwerk Herrenberg
2017 Künstlercafé Stuttgart mit Oliver Sich
2017 Straßengalerie Herrenberg
2017 Arte Messe Sindelfingen
2017 Offenes Atelier

Mitglied Kunstverein International
Mitglied Kunstverein Böblingen

2016 Straßengalerie Herrenberg
2016 "Umwelt und Wasser" Ausstellung Kulf
2016 "Sinne" Leonhard Akustik

2014 Studienabschluss an der HDM, Stuttgart






Share by: